top of page
IMG_8857.jpeg

ZIEL UND ENTSTEHUNG
DES APPELLS

Den Appell und unsere Impulse wollen wir auf dem Bundesparteitag mit dem Parteivorstand diskutieren und ihn der Parteiführung und Bundeskanzler Olaf Scholz überreichen.

Bis dahin sind wir alle gefragt, noch mehr Unterstützer*innen zu werden- unterschreiben könnt ihr hier!

Lasst uns zusammen viele sein und ein deutliches Signal senden!

Etwas ähnliches haben wir beim Debattenkonvent der SPD im letzten Jahr getan, da die Klimakrise nicht gelöst ist, kommen wir dieses Jahr mit mehr Power!

Der Text wurde von einer Gruppe klimaengagierter SPD Mitglieder geschrieben, die sich aus den Gruppen SPD.Klima.Gerecht und dem SPD Klimaforum zusammengefunden haben
(mehr zu uns). Verschiedene Abgeordnete haben ihr Feedback gegeben, bevor eine Woche vor Veröffentlichung angefangen wurde, Unterstützung zu sammeln. Die breite Unterstützung in so kurzer Zeit spricht sehr für unser Anliegen, die SPD zu einer aktiveren Rolle bei der Klimapolitik zu bewegen!

Einige unserer Impulse sind sehr akut- zum Beispiel die Reform des Klimaschutzgesetzes und die aktuellen Haushaltsverhandlungen.

Hier sind wir alle gefragt! Macht dafür beispielsweise bei der Aktionen von FridaysforFuture zum KSG mit! Wir werden uns dafür einsetzen, dass die SPD beim KSG, ihrem klimapolitischem Erfolg in der GroKo in den nächsten Wochen am Ball bleibt.

Logo_rot-01.png
bottom of page